Schufa - gespeicherte Daten

 

Die von der Schufa gespeicherten Daten werden von ihren Vertragsunternehmen geliefert sowie durch Auswertung öffentlicher Verzeichnisse und amtlicher Bekanntmachungen gewonnen. Selbst erhebt sie keine Daten.

1. Gespeichert werden Angaben über

Die Schufa registriert zugunsten des Verbrauchers auch, ob zu einer gesamtfällig gestellten Forderung ein Vergleich vereinbart wurde oder ob gegen eine titulierte Forderung ein Rechtsmittel/Rechtsbehelf eingelegt wurde.

2. Nicht gespeichert werden dürfen Angaben über

Allerdings: Die Höhe des Einkommen ist trotzdem aus dem Überziehungskredit, der bei den Kontoangaben vermerkt ist, ersichtlich. Er liegt üblicherweise beim Dreifachen des Nettoeinkommens.

nach oben    |    Schufa - Überblick


Alle Rechte vorbehalten; www.internetratgeber-recht.de

Weitere Infos: Arbeitsrecht Erbrecht Familienrecht Kaufrecht Mietrecht Nebenkosten Reiserecht Verkehrsrecht